Schwerpunkte

In der Traditionellen Chinesischen Medizin, kurz TCM, ist die Spezialisierung – ebenso wie in der Schulmedizin – ein integraler Bestandteil der täglichen Praxis.  Um in der TCM eine medizinische Fachrichtung zu meistern, sind neben der allgemeinen Kenntnis der TCM lange Studien, klinische Beobachtungen und die tägliche Praxis in dem jeweiligen Fachgebiet erforderlich.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit den medizinischen Fachgebieten „Chinesische Gynäkologie“ (Frauenleiden), wobei die Kinderwunschbehandlung einen Teil der „Chinesischen Gynäkologie“ repräsentiert und „Chinesische Dermatologie“ (Hauterkrankungen). In der Fachsprache der Traditionellen Chinesischen Medizin nennt man die „Chinesische Gynäkologie“ fù kē (妇科) und die „Chinesische Dermatologie“ wird als pí fū kē (皮肤科) bezeichnet. Beide großen Fachgebiete stellen die Schwerpunkte meiner Praxis dar, in der ich vorwiegend Chinesische Kräutermedizin (Chinesische Arzneimitteltherapie) und Akupunktur einsetze.

Neben gynäkologischen und dermatologischen Beschwerden behandle ich in meiner Praxis selbstverständlich auch allgemeine Krankheitsbilder. Weiterführende Informationen zu meinen Praxisschwerpunkten finden Sie unter den nachfolgenden Links:

Chinesische Gynäkologie
Unerfüllter Kinderwunsch / Kinderwunschbehandlung
Chinesische Dermatologie
Sonstiges (TCM-Allgemeinmedizin)

TELEFON: 0221-16916738